Freizeit macht Spaß

Erlebnisse und Ereignisse in der ersten Hälfte des neuen Schuljahres mit den neuen Tafelklässler und mit den Kindern aus den 2., 3. und 4. Klassen.

Es wurden die Parks in der näheren Umgebung besucht, im Spätdienst eifrig gebastelt, Fußball gespielt und Schleim hergestellt. Einige Kinder machten einen Ausflug, feierten Halloween, konnten in einem feinen Ambiente das Mittagessen einnehmen oder machten einen Kunstworkshop.

Es fand ein Herbstfest statt, das mit allen Sinnen erlebt werden konnte: Naturmaterialien im Indoorspielplatz fühlen, Musik hören, Früchte vom Herbst schmecken und riechen und am Ende mit den leuchteten Laternen nach Hause gehen.

Zu Beginn der Weihnachtszeit wurde fleißig für den Weihnachtsbazar gebastelt, im Turnsaal Lauf-, Fang- und Ballspiele ausprobiert, Märchen gehört und ein lustiger Zirkus erlebt.

Wir sind gespannt was das Sommersemester 2024 für uns bereit hält!