OVS Gruppe 2 erarbeitet gerade gemeinsam die Weltgeschichte. Der Oktober stand ganz unter dem Motto: Das alte Ägypten.

Die Fotos zeigen nun ein lustiges Spiel im Turnsaal und eine Vorlesestunde.

Mumien

2 Teams treten gegeneinander an. – Der Gruppenleiter des Teams wickelt seine Mitspieler mit Klopapier ein.

Hieroglyphen

Jedes Kind entziffert Hieroglyphen.

Team Ramses Team Anubis

Team Anubis + Team Ramses: Nach den Aufgaben sitzt jede Gruppe vor seiner Pyramide.

Es bleibt den Kindern noch genügend Zeit sich neben den Ägyptern auch noch ganz individuell in ihrer Freizeit zu beschäftigen und ihren persönlichen Bedürfnissen nachzugehen.

Freispiel_2 Freispiel_1Zeichnen Einzelbeschäftigung

Wenn die Aufgabe und das Mittagessen erledigt sind, haben die Kinder Zeit ihrer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen.

Vorlesezeit

Hektor, das Sockentier erzählt den Kindern Vergangenes: Was passierte damals im alten Ägypten?

Lernstunde

Am Nachmittag ist nicht nur Raum für Spiele und diverse Projekte, sondern es gibt auch Zeit seine Hausaufgaben zu erledigen.