Dieser Tag wurde in der 4b zu einem multikulturellen Fest. Die Kinder lernten dafür mit ihren Eltern Lieder, Gedichte, Reime und Zungenbrecher. Außerdem lasen einige Kinder Geschichten vor und auch das Rechnen in der Muttersprache kam nicht zu kurz.

Gemeinsam wurden Lieder gesungen und Spiele gespielt. Aber vor allem die kulinarischen Köstlichkeiten, die von den Eltern mitgebracht wurden, gehörten zum Highlight des Vormittags.

Das Fest der Sprachen war wieder einmal ein Beweis dafür, dass kulturelle und sprachliche Vielfalt kein Problem sein muss, sondern eine Bereicherung für alle sein kann. Wenn Respekt und Toleranz Hand in Hand gehen, steht einem Miteinander nichts mehr im Wege.

Am besten kann man das von Kindern lernen.

 

 

METADATA-START

METADATA-START

METADATA-START

METADATA-START