Am 30. März besuchte die 1c den Botanischen Garten.

DSC_0248

Passend zu dieser Jahreszeit bekamen wir von Arno eine Führung im Botanischen Garten. Dort haben wir noch mehr über Frühblüher gelernt und durften sie unter Einhaltung einiger Regeln sogar genauer betrachten.
Arno hat uns gesagt, dass hier niemand Blumen ausreißen darf und die Gruppe immer zusammen bleiben soll.
Dann begann unsere Führung.
DSC_0249
Entdecken konnten wir:
Primeln und Leberblümchen,
DSC_0251DSC_0254
Tulpen und Krokusse in unterschiedlichsten Farben und
DSC_0266DSC_0267
Blausterne und riesengroße Gänseblümchen.
DSC_0258 DSC_0294
Außerdem lernten wir, dass sich Bärlauch und Maiglöckchen ähnlich sind und man hier beim Sammeln besonders aufpassen muss, weil Maiglöckchen sehr giftig sind.
DSC_0279DSC_0277
Wir durften sogar fest an Bambus rütteln, um seine Standhaftigkeit zu testen!DSC_0273
Am Ende unseres lehrreichen Ausfluges legten wir einen Zwischenstopp bei der Hofburg ein, um noch ein bisschen miteinander zu spielen und zu jausnen.
DSC_0307