Die Projekttage der beiden dritten Klassen standen unter dem Titel „Wien und Umgebung“. Ziel war es, unsere Stadt besser kennenzulernen und ein paar ihrer schönsten Plätze zu besuchen und zu genießen.

Unser erster Tag führte uns in den 1. Bezirk, um den „Steffl“ zu besichtigen. Die Besteigung des Südturms mit seinen 343 Stufen war eine anstrengende, aber schöne Herausforderung.

DSC_0269

DSC_0272

DSC_0273

áâàÛÙÖ××ÓÑÏÌÏØ

Danach ging es Richtung Schwedenplatz. Mit dem Schiff fuhren wir den Donaukanal entlang und genossen die herrliche Aussicht.

20170529_103522

 ¾¾£?«­°±°­­¾

¥¡?IDA;FE@968

Xpx|ujdWKNX_eg

111///,--*&"*@

DSC_0288

Am zweiten Tag stand der Wasserspielplatz auf der Donauinsel am Programm. Das Spielen im kühlen Wasser machte großen Spaß!

'&%%$"" "!

¥Ø?r¢¡¶?®½ÂÖ

]Z[^]^c_AhÄÆ

?àôÁì?·14£ÐÇ·

DFIGHJIHJIIJIE

er`#'(((+)&$

DSC_0300

DSC04855

DSC04844

DSC04802

DSC_0306

Am dritten Projekttag fuhren wir in den Motorikpark. Auf dem riesigen Areal war für alle etwas dabei.

tv?{leZK=7;N`z

?°©?§?¨?sjZW

¦???´¦¦?????

fejttqqrn^ehaZ

?????????¼´?¦?

·º¶ÃÒi :wÇp,

}¦sqgc^@r®¢¡

Mit dem Besuch des Technischen Museums ging es weiter. Leider war die Zeit viel zu kurz, um alle Stationen auprobieren zu können.

W[^ZZSOPJMI565

DSC_0340

DSC_0329

DSC_0323

Die Lesenacht in der Schule war bestimmt ein Höhepunkt für viele Kinder. Schon am Vormittag wurde kaum über ein anderes Thema gesprochen. Nach einem gemeinsamen Abendessen gab es Spiele auf der Wiese, eine Rätselrallye durch das Schulgebäude mit anschließender Siegerehrung sowie ein gemütliches Lesen in den Lieblingsbüchern der Buben und Mädchen.

DSC_0028

DSC_0029

DSC_0030

DSC_0036

DSC_0004

DSC_0012

 

Den Abschluss der Projekttage bildete der Ausflug zur Burg Kreuzenstein. Dort hatten wir eine Burgführung und im Anschluss beobachteten wir die Greifvögel der Adlerwarte bei ihren Kunststücken. Ein Eis zum Abschluss durfte natürlich auch nicht fehlen.

DSC_0043

DSC_0046

DSC_0047

DSC_0048

DSC_0050

DSC_0051

DSC_0053

DSC_0054

DSC_0056

DSC_0065

DSC_0066