In der Grundstufe 1 stellten die Kinder im technischen Werkunterricht wunderschöne Schlüsselleisten her. Sie lernten so „ganz nebenbei“ den sicheren Umgang mit Säge, Raspel, Vorstecher und Hammer. Durch die abschließende farbenfrohe individuelle Gestaltung wurde jedes Werkstück zu einem Unikat.

DSC_3937
Abgestimmt auf die Schulstufe wurde in den 2. Klassen  zusätzlich noch ein Holzbild entworfen, mit der Laubsäge ausgesägt und passend zum Motivbild bemalt.

DSC_3950

Die Kinder präsentierten stolz ihre fertigen Werkstücke – den anderen Kindern und dann natürlich auch zuhause ihren Eltern.

Da sich die Schülerinnen und Schüler im Werkunterricht auch mit der gebauten Umwelt auseinandersetzten, bekamen sie Lust, selber einmal Baumeister spielen zu dürfen.
Mit Bausteinen, Ziegelsteinen und Stecksystemen sammelten sie Konstruktionserfahrungen, testeten die Standfestigkeit verschiedener Bauwerke und es entstanden so tolle Häuser und Fahrzeuge.

DSC_4015

DSC_4019