Redl-01

Heute ist für uns ein großer Tag denn wir besuchen heute die große Hauptbibliothek. Das Abenteuer beginnt schon mit dem Anstieg über die große Freitreppe.

Wir werden von einer freundlichen Bibliothekarin herumgeführt. Sie zeigt uns die verschiedenen Abteilungen und auch den schön gestalteten Kinderbereich. Interessiert hören wir zu, wie wir uns zurechtfinden können. Nach einem kurzen Lesespiel dürfen wir dann auf eigene Faust die Kinderliteratur erforschen. Es gibt sogar Kinderbücher in anderen Sprachen als Deutsch.

Die Zeit fürs Schmökern, Bilder anschauen, Sachbücher durchblättern und Geschichten in der eigenen Muttersprache entdecken vergeht viel zu schnell. Mit unseren neuen Bibliotheksausweisen können wir aber auch Bücher ausleihen und mit nach Hause nehmen.

Was für ein Leseabenteuer!

Redl-02

Redl-03