Heute war Markus vom Wiener Schulfruchtprogramm bei uns. Er brachte uns Obst und Gemüse mit und zeigte uns, dass dies echt gut schmecken kann.

Zuerst mussten wir ertasten, welches Obst oder Gemüse sich unter diesem Tuch befinden könnte. Einiges war sehr leicht, aber vor allem der Kohlrabi war nicht so einfach zu ertasten.

IMG_2364 IMG_2365 IMG_2366 IMG_2368IMG_2367

Nach dem Fühlen ging es weiter mit dem Schmecken. Mit geschlossenen Augen mussten wir uns auf unseren Geschmackssinn verlassen und verschiedene Obst- und Gemüsesorten erschmecken. Darin waren wir echte Profis. Deshalb probierten wir es danach gleich auch noch mit zugehaltener Nase aus. Wusstet ihr, dass man so nicht wirklich etwas schmeckt? Ganz schön spannend solche Experimente.

IMG_2372IMG_2369 IMG_2370 IMG_2371

Nach dem ganzen Schmecken und Fühlen waren wir nun aber schon echt hungrig und freuten uns auf das richtige Verkosten. Hierfür machte uns Markus einen Kräuteraufstrich, den wir dann mit dem Gemüse und Obst essen konnten.

Wir machten uns ein gesundes Eis! Ja, ihr habt richtig gelesen. –> Es gibt ein gesundes Eis. Seht selbst:

IMG_2374 IMG_2375 IMG_2376 IMG_2377 IMG_2378 IMG_2379 IMG_2380 IMG_2381 IMG_2383 IMG_2386 IMG_2389 IMG_2390 IMG_2393 IMG_2397 IMG_2399 IMG_2400 IMG_2401

IMG_2389

Es hat uns wirklich super gut geschmeckt. Sogar der Kohlrabi und die Radieschen waren schnell weg.

Wir hoffen, nun öfters so etwas Gutes und Gesundes als Jause mitzubekommen. :-)