Die 2c konnte schon zu Beginn des Schuljahres viel über unterschiedliche Sprachen, Länder und Kulturen lernen.
Alle Kinder waren sehr interessiert daran, sich ein bisschen besser auf der Weltkarte orientieren zu können und ihr Herkunftsland darauf zu finden.
IMG_0094      IMG_0095   IMG_0109
Außerdem haben wir europäische Länder benannt und auf einigen Sprachen „Guten Tag“ sagen gelernt.
IMG_0096
Manche Kinder waren sogar so mutig, dass sie uns in ihrer Erstsprache ein Gedicht, ein Lied, einen Reim oder einen Spruch vorgetragen haben.
IMG_0097 Nisa Nemanja  Damla IMG_0103 Armin
Später malten wir auch noch die österreichische Fahne.
IMG_0108
Als Zeichen dafür, dass wir zwar aus unterschiedlichen Ländern kommen, aber in Österreich friedlich zusammen leben wollen, durften alle Kinder ihren Handabdruck auf die Fahne machen.
Alle Schätze unserer Klasse, die wir zusammentragen konnten, zeigen, dass jeder etwas mitbringt, das den anderen bereichern kann.
IMG_0179