Trotz des sehr herbstlichen Wetters, machten wir uns am 16. Oktober auf in den Lainzer Tiergarten. Wir waren alle sehr aufgeregt, da es unser erster gemeinsamer Ausflug war. Das Fahren mit der U-Bahn und mit dem Bus meisterten wir sehr gut und keiner ging verloren. Zum Glück! :-)

IMG_1504 IMG_1502

Im Wald angekommen, ging es gleich auf den Spielplatz. Dort haben wir zuerst gegessen und uns dann ausgetobt/aufgewärmt.

IMG_1467 IMG_1471 IMG_1475

Dann ging es weiter in den Wald, wo wir Kastanien, Eicheln und schöne, bunte Herbstblätter gesammelt haben. Auch Rehe konnten wir an diesem Tag sehr gut beobachten.

Bevor es für uns jedoch wieder zurück in die Schule ging, konnten wir noch alle Waldtiere aus der Nähe bewundern. Natürlich waren dies keine lebenden Waldtiere, aber es war trotzdem sehr interessant für uns.

IMG_1499 IMG_1498 IMG_1494 IMG_1491 IMG_1489  IMG_1485  IMG_1501

Es war, trotz des kalten, nassen Wetters, ein schöner erster Ausflug und wir haben viel gesehen und erlebt.

Bis zum nächsten Mal, wir melden uns dann von unserem nächsten Ausflug wieder!

Eure 1c

IMG_1480