Heute ging es für uns, die 3c, auf zum Science Pool, wo wir seltsame Tiere kennenlernen durften.

Was das wohl für Tiere gewesen sind? Ihr werdet es gleich erfahren.

Bevor wir jedoch Tiere sahen, sprachen wir über das Häuten bestimmter Tiere und konnten die alte Haut von Vogelspinnen und die von einer Python berühren. Wir konnten sogar die ziemlich großen Zähne der Vogelspinne noch erkennen.

IMG_5549 IMG_5548

Mutige Kinder vor! Jetzt kamen die Fauchschaben aus Madagaskar an die Reihe.

IMG_5545 IMG_5551

Auch einen Gecko und ein komisches Tier namens Axolotl lernten wir kennen.

IMG_5558 IMG_5564

Danach kam endlich die langersehnte Schlange namens Sheldon aus ihrem Terrarium. Auf die Schlange freuten wir uns besonders.

IMG_5580 IMG_5577 IMG_5576 IMG_5572

Ganz toll war es auch, dass wir zusehen konnten, wie die Schlange ein Vogelei verspeiste. Wer hat so etwas denn schon einmal live gesehen? Das war ein besonderes Erlebnis!

IMG_5582

Zum Schluss wurde auch noch der Weißbauchigel aus seinem Schläfchen geweckt.

IMG_5583 IMG_5587

 

Was für ein Tag!